Frank Nach der Erstellung einer Rechnung größer 1 Seite wird bei der pdf-Anzeige der zweizeilige Zahlungsbedingungen-Text durch Zahlunginformationen-Text im footer aufgespalten. Dadurch ergibt sich kein textlicher Zusammenhang. Bsp.: „Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag von {total} bis zum {date_due} auf das u.a. Konto mit Angabe der Zahlungsinformationen: Volksbank …. Rechnungsnummer im Verwendungszweck.“ Warum kann ich kein Platzhalter {invoice_no} in Zahlungsbedingungen nutzen? SubTotal version: 1.5.70 OS + version: 18.3.1 Device model: iPad Pro 11
timo Welches Layout wird denn verwendet? Ein (anonymisierter) Screenshot wäre super Frank Warum kann ich kein Platzhalter {invoice_no} in Zahlungsbedingungen nutzen? Dazu bitte einen separaten Feature Request erstellen - danke! 🙂
Frank Ich benutze das Layout 3. Wenn ich den Font ändere sind die Textzeilen der Zahlungsbedingungen und -Informationen sporadisch an korrekter Position. Das Problem ist nur ersichtlich wenn man den Fußbereich einer Seite erreicht bzw. überschreitet. Vielleicht wäre hier ein Seitenumbruch von Nöten, wenn die Textzeilen der Zahlungsbedingungen hier mit dem Footerbereich kollidieren. ;-)
timo Danke für den Screenshot. Ich konnte das entsprechend anpassen (für Layouts 1, 2 & 3), sodass der ganze Textblock auf die nächste Seite gezogen wird, wenn er nicht komplett auf eine Seite passt. Ist dann in der nächsten Version (v1.5.71)