MoritzMaier Zu deiner Frage: entweder die Rechnung wird immer automatisch gespeichert und ich muss gar nix tun, das wäre mir am liebsten
Derzeit gibt es in der Detailansicht einer Rechnung oben versch. Buttons je nach Speicherstatus der Rechnung:
- wenn sie nicht gespeichert ist, dann kann der Benutzer die Erstellung der Rechnung abbrechen, indem er den "X" Button link oben drückt.
- wenn sie gespeichert ist, dann kann der Benutzer die Rechnung mit dem "Löschen" Button rechts oben löschen
Ich fand es zuvor irgendwie komisch, wenn die Rechnung beim Klick auf "Neue Rechnung" automat. gespeichert wurde, sodass direkt der "Löschen" Button kam und der Benutzer nicht mehr mit einem Klick die Rechnungserstellung "abbrechen" kann. Und wenn die Rechnung immer autom. gespeichert werden würde, dann könnte man eigentlich auch den "Speichern" Button entfernen und ich weiß, dass ein solcher von einigen Benutzern gewünscht wird (auf iOS wird dieser auch schlicht dafür benötigt, die Rechnungserstellungsseite zu schließen).
MoritzMaier Oder aber, das zumindest beim exportieren ein Hinweis mit einer Frage erscheint, ob ich die Rechnung speichern oder löschen will
Gäbe es einen Grund, warum der Benutzer die Rechnung beim Exportieren löschen wollen würde? Am liebsten würde ich das Problem ohne Bestätigungsdialog lösen wollen, also eine autom. Speicherung -entweder sofort oder beim Exportieren. Spricht aus deiner Sicht etwas gegen letzteres? Wüde gerne auch die Meinung anderer Benutzer zu diesem Thema hören